Weihnachtsmarkt Friedrichstal 2018

Man kann schon sagen, dass es eine gewisse Tradition hat, dass unsere Schule sich an der Eröffnung des alljährlichen Weihnachtsmarktes beteiligt. Dieses Jahr haben sich die 4. Klassen und der Grundschulchor ein gemeinsames Projekt vorgenommen, nämlich die Aufführung eines Minimusicals. Lange wurde ausprobiert, Requisiten gebastelt und geprobt. Zunächst arbeiteten Chor und Schauspieler, bzw. Sprecher getrennt, etwa 2 Wochen vor dem Auftritt wurde die Teile zusammengefügt und ein Schüler mit unserem kleinen Mischpult, gesponsort vom Förderverein, vertraut gemacht. Die Generalprobe am Donnerstag vormittag in unserer Aula verlief schon bestens und genauso gut gelang den Akteuren die Aufführung auf der großen Bühne beim Weihnachtsmarkt. Die Sprecher trugen die Texte sicher vor, der Chor und die 4. Klassen sangen die Lieder engagiert und alles hakte nahtlos ineinander. Es war ein toller Auftritt, der von vielen Zuhörern gelobt wurde. Einzig das Wetter hätte ein bisschen besser sein können. Einen herzlichen Dank an alle Schüler, an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer, an die Eltern und auch an Herrn Schönthal für die leckere Belohnung unserer Hauptakteure.