Autorenlesung mit Thommi Baake

Bücher lesen ist toll. Bücher vorgelesen bekommen ist auch toll. Bücher von jemandem vorgelesen bekommen, der sie selbst geschrieben hat ist noch toller. Bücher von jemandem vorgelesen bekommen, der sie selbst geschrieben hat und gleichzeitig Schauspieler und Musiker ist, ist das allertollste. Solch eine Vorstellung durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Montag, den 19.10.15 erleben und zwar mit dem Kinderbuchautor Thommi Baake. Die Kinder waren von Anfang an gefesselt von diesem coolen Typ, vielleicht weil man "Du" zu ihm sagen durfte, vielleicht weil Wörter durch den Musiksaal sausten, die man normalerweise nicht in den Mund nehmen darf, vielleicht weil er Gitarre spielen konnte oder vielleicht weil er begeisterte Zwischenrufe humorvoll in seine Show mit einbauen konnte. Fest steht, dass es ihm gelungen ist die Buchstaben und Wörter seiner Texte lebendig werden zu lassen und die Kinder mitnahm auf eine Reise durch unendliche Galaxien, in denen es von Persönlichkeiten wimmelte, die ein bisschen an die Star Wars Fantasien erinnerten, ohne aber deren Schrecken zu verbreiten. Prima gemacht Thommi Baake. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich dem Förderverein der Friedrich-Magnus-Schule, der diese ganz besondere Autorenlesung im Rahmen der Fredericktage möglich gemacht hat.