Einschulungsfeier 2017

Am Samstag, den 16.09.17 war es soweit. Die Friedrich-Magnus-Schule durfte ihre neuen Erstklässler mit einem Gottesdienst und kleinen Rahmenprogramm begrüßen. Mit 60 Kindern ist dies der stärkste Jahrgang, der in den letzten Jahren an unserer Schule eingeschult wurde, so dass auch 3 Klassen gebildet werden konnten. Bei den Hauptakteuren blickte man in überwiegend fröhliche, teilweise skeptische Gesichter. Alle haben es am Ende geschafft, ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu finden und sich mit ihren neuen Klassenlehrerinnen ins neue Klassenzimmer zu begeben, wo man sich ein bisschen beschnuppern konnte. Ein Dank geht an Rektorin Frau Hauf-Rimbach, die durch das Programm führte und die neuen Eltern mit wichtigen Informationen versorgte, an Herrn Pfarrer Eisele und sein Team für den kurzweiligen Gottesdienst, an die Klassen 2a / 2b mit ihren Klassenlehrerinnen für das ausgezeichnet dargebotene Theaterstück, die Eltern der 2. Klassen, die die Bewirtung der Feier übernommen hatten und an unseren neuen  Hausmeister, Herrn Lichy, samt dem städtischen Team, die den Hallenauf- und abbau erledigten. Allen Kindern der ersten Klassen wünschen wir einen guten Einstieg ins Schulleben und eine frohe und erfolgreiche Zeit an der FMS.