SeSiSta bei den Zweitklässlern

Am 8. und 9. 12. erlebten die Zweitklässler der FMS Unterricht der besonderen Art. Denn SeSiSta mit Jürgen Mörixbauer stand auf dem Programm. Sehr kindergerecht und spielerisch übte er mit den Kinder Möglichkeiten ein wie sie selbstbewusst, sicher und stark auftreten können. Gebannt hingen sie  Jürgen Mörixbauer an den Lippen. Er zeigte den Kindern ganz einfache und konkrete Handlungsmöglichkeiten auf, die sie z.B. auf dem Schulweg oder allgemein im Alltag anwenden können. So ging dann jedes Kind gestärkt mit vier konkreten Regeln nach Hause.
Damit dieses tolle Projekt aber wirklich nachhaltig in den Köpfen der Kinder bleibt, wies Herr Mörixbauer darauf hin, dass die Kinder die Regeln zu Hause mit ihren Eltern üben sollen. Hier in der Schule wird dies sicherlich auch geschehen. Damit unsere Kinder tatsächlich selbstbewusst, sicher und stark durchs Leben gehen können.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein der FMS, der das Projekt finanziell sehr großzügig unterstützt hat. V V