Einschulung 1. Klässler

Am Samstag, den 20.09.14 war es endlich soweit. Mitschüler, Lehrer/innen und viele Eltern durften die neuen Kinder in einem kleinen Gottesdienst mit anschließender Feier begrüßen. 49 Jungs und Mädels saßen, ausgerüstet mit Schultüte und Ranzen, auf den Bänken vor der Bühne und harrten der Dinge die nun kommen würden. Nach dem Segen von Herrn Pfarrer Eisele und den Begrüßungsworten von Frau Rektorin Hauf-Rimbach, zeigten die Kinder der Klassen 2a / b ihren neuen Mitschülern, was man in der Schule lernt und wie es dort zugeht. Anschließend zogen die neuen Klassen 1a und 1b, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Faller und Frau Fina, aus der Halle aus und begaben sich in ihre Klassenzimmer, zu einer ersten Kennenlernrunde. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen durch die Zweitklasseltern versorgt. Allen, die zum Gelingen dieser Einschulungsfeier beigetragen haben, sei herzlichst gedankt.