Ernährungstour bei Edeka

Ernährungsberatung – einmal anders. Das war das Motto der Klasse 3a, die sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bürgstein, am 11.6.2015 zum Friedrichstaler Edeka-Markt aufmachte. Zunächst durften die Schüler für unterschiedliche Mahlzeiten einkaufen. Dabei wurde darauf geachtet, dass das Gekaufte sowohl Kohlenhydrate, als auch Vitamine und Eiweiß beinhaltet. Anschließend konnten die Schüler sich als Kassierer versuchen, indem sie die Waren über die Kasse zogen. Zum Abschluss gab es ein von Edeka gestiftetes „Drei-Gänge-Menü“ bestehend aus Früchten, Rohkost mit Dip und Vollkornwaffeln mit Obstquark. Neben einem selbst gestalteten Platzset und einer Urkunde konnten die Schüler noch Äpfel und Müsliriegel mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank an Herrn Völkle und sein Ernährungsberatungsteam für diese interessante Ernährungstour.(A.Bürgstein)