Betreuungsangebote der Stadt Stutensee

Kernzeitbetreuung an der Friedrich-Magnus-Grundschule

Herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Betreuung.  Unser Leitziel lautet:

„Für unsere Kinder mit Herz, Hand und Verstand,

durch Bewegung, Spiel und Kreativität

einen Ausgleich zur Schule schaffen.“

Betreuungszeit:

Die Kernzeitbetreuung bietet allen Eltern von Grundschülern die Möglichkeit ihr Kind ab 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn spätestens 8.30 Uhr und nach dem Unterricht ab 12.10 Uhr bis 13.00, 14.00 Uhr (mit oder ohne Essen) oder 17.00 Uhr (inkl. Essen), sowie individuell  2, 3 oder 5 Tage/Woche betreuen zu lassen.

Aktivitäten:

In unseren Kernzeiträumen können die Kinder spielen, lesen, kickern oder kreativ basteln, malen u.v.m.. Parallel gehen wir, wenn es das Wetter zulässt, ins Freie, wo sich die Kinder auf dem Minispielfeld, dem Klettergerüst oder auf der Wiese austoben können. Wir möchten, dass Ihre Kinder eine schöne, erfüllte Zeit in der Gemeinschaft mit uns und den anderen Kindern erleben. Das selbständige Erledigen von Hausaufgaben ist ebenfalls möglich.

Hausaufgabenbetreuung:

wird an der Friedrich Magnus Schule nur im Rahmen der Ganztagsbetreuung angeboten. Ab 14.00 Uhr werden in einem separaten Raum die Hausaufgaben, falls nötig mit Hilfestellung einer Betreuerin, erledigt. Die Schüler werden angehalten ihre Hausaufgaben konzentriert, vollständig und möglichst selbständig zu erledigen. Ziel ist es, die übrige Zeit des Nachmittags mit freiem Spiel oder gelegentlich mit kleinen Projekten zu verbringen. Die Hausaufgabenbetreuung gehört damit zur festen Struktur der Ganztagsbetreuung bis 17 Uhr.

Verantwortliche Betreuerinnen hierfür sind: Stephanie Gies und Susanne Dommer-Gottsche. Bei Fragen können Sie sich gerne an diese beiden Betreuerinnen wenden.

Betreuungspersonal:

Die Betreuung 7 - 8.30 Uhr und 12 - 14 Uhr übernehmen:

Ute Köhler, Andrea Ansperger und Gabi Aigner-Hornung; zusätzlich ab 12/13 Uhr: Susanne Dommer-Gottsche, Jana Kektschiew und ab 14 Uhr Stephanie Gies.

Kontakt:

Wollen Sie Ihr Kind bei uns betreuen lassen, oder haben Sie sonstige Fragen, stehen Ihnen die Betreuerinnen in den Kernzeiträumen vor Ort oder

Frau Toth 07244/ 969-139 oder Herr Schokatz 07244/ 969-131 vom FamilienBüro der Stadtverwaltung gerne zur Verfügung.