Neue Wetterstation

Wenn die Sonne wieder einmal vom Himmel brennt, der Himmel seine Schleusen öffnet oder ein orkanartiger Wind um die Ecken pfeift, möchte doch jeder genaueres über die Wetterdaten wissen. An unserer Schule ist das seit kurzem kein Problem mehr. Durch die großzügige Unterstützung von Herrn Bertram Völkle, vom Edeka Markt Friedrichstal, war es uns möglich eine hochwertige Wetterstation, die sogar eine W-Lan-Verbindung hat, anzuschaffen. Über die Leergut-Spendenbox des Edeka-Marktes und einem weiteren Zuschuss von Herrn Völkle, kam der stattliche Betrag von 350,-€ zustande, den die Station kostete. Für diese großzügige Unterstützung bedankt sich die Friedrich-Magnus-Schule ganz herzlich bei Herrn Völkle, auch für die bisherigen Geschenke, wie Obst oder Getränke, die er uns häufig bei unseren Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Mittlerweile ist die Wetterstation ein regelrechter Magnet für die Schüler/innen geworden, die vor allem die Chancen auf Hitzefrei ausloten wollen. Aber auch für unterrichtliche Zwecke, wie dem Erstellen von Wetterdiagrammen, wurde sie bereits genutzt. Sobald wir das Gerät an ein W-Lan-Netz angeschlossen haben, wird Herr Völkle einer der Ersten sein, der die Friedrichstaler Wetterdaten im Internet abrufen kann.