Bildungshaus

Um neue Bindungen eingehen zu können, braucht das Kind Sicherheit und Stabilität. Deshalb müssen die Übergänge bewusst gestaltet werden.

Ein wichtiger Schritt hierfür  ist der Übergang von der Kita in die Schule. Durch die intensive Kooperation (Bildungshaus seit Februar 2011) werden die Kinder, die ein Jahr vor der Einschulung stehen, auf eine bruchlose Entwicklung ihrer Bildungsbiographie vorbereitet. Die Lern- und Entwicklungssituation der Kinder wird durch die enge Verzahnung von Kindergarten und Grundschule in einem einrichtungsübergreifenden sozialen Rahmen gestaltet.

Informationen zum Bildungshaus erhalten sie auf dem Kultusportal Baden-Württemberg.