Förderverein der Friedrich-Magnus-Schule Friedrichstal e.V.

Der Förderverein der Friedrich-Magnus-Schule Friedrichstal e.V. wurde am 28. März 2012 auf Initiative des Elternbeirats und der Schulleitung gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Als eingetragener Verein haben wir es uns zum Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrern und den Eltern, den Schülern an der Friedrich-Magnus-Schule Friedrichstal die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre weitere Zukunft zu schaffen.

Der Verein wirbt Spenden ein und erschließt über Feste und Verkäufe Mittel für seine Arbeit. Zudem unterstützt er die Schule bei ihren Veranstaltungen und organisiert elterliche Unterstützung. Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen in voller Höhe der Bildung der Schülerinnen und Schüler zugute.

Die Kinder werden unterstützt,

• durch Beschaffung von Unterrichtsmitteln, für die keine andere Finanzierungsmöglichkeit besteht,
  • durch die Unterstützung schulischer Veranstaltungen, Projekte und Arbeitsgemeinschaften,
  • durch die Unterstützung der Schulgemeinschaft zwischen Lehrern, Eltern und Schülern bei gesellschaftlich-kulturellen Veranstaltungen,
  • durch die finanzielle Unterstützung bedürftiger Schüler für Aufwendungen im Rahmen des Schulbetriebes, sofern dafür keine andere Finanzierungsmöglichkeit besteht.

Was unterstützt, fördert und finanziert der Förderverein?

• Autorenlesungen
  • Museums- und Waldpädagogik