Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Coronavirus

Liebe Eltern und Schüler,

 

seit dem 29.06 findet wieder Präsenzunterricht für alle Klassen statt. Darauf haben sich die Meisten gefreut, auch wenn im schulischen Alltag schnell klar wurde, dass wir noch ein Stück weg sind von der "Normalität". Hygienregeln und Abstände zu LehrerInnen und anderen erwachsenen Mitarbeitern der Schule müssen eingehalten werden, Pausen finden nur im Klassenverband statt, die meisten Fachräume können noch nicht genutzt werden, Musik und Sport wird noch nicht unterrichtet. Sorgen wir alle durch unser entsprechendes Verhalten dafür, dass der Präsenzunterricht weiter stattfinden und vielleicht im neuen Schuljahr noch mehr "Normalität" in den Schulalltag einkehren kann.

Die aktuellsten Informationen zu "Schule und Coronavirus" finden Sie unter der Startseite des Kultusministerium.

 

Info vom 23.03.20

Seit dem23.03.20 hat die Stadt Stutensee eine allgemeine Info-Hotline rund um die Auswirkungen des Coronavirus (SARS-CoV 2) eingerichtet.

 

Info vom 03.03.20

Das Landesmedienzentrum hat eine Sammlung von kostenfreien digitalen Unterrichtsmedien zusammengestellt. Wer Langeweile hat oder sich in einem der Schulfächer fortbilden möchte, kann sich, von dieser Seite aus, zu den entsprechenden Angeboten weiterleiten lassen. (Hinweis: Man muss, um zum Bereich Grundschule zu kommen, erst ein ganzes Stück nach unten scrollen)

 

Des weiteren empfehlen wir auch die Plattformen blinde-Kuh-de und fragFinn-de, die wir auch häufig bei uns an der Schule zum Lernen nutzen.

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten