Herzlichen Dank der BBBank

Pünktlich zu den Schulschließungen im März war es soweit: Die FMS bekam einen vorzüglich ausgestatteten Medienwagen mit Laptop, Beamer, Dokumentenkamera, Blue-Ray-Player und Soundsystem geliefert. Das Tollste: Bezahlt wurde er von einer Spende der BB Bank an unseren Förderverein. Die Anlage wird zunächst bei Veranstaltungen in unserer Aula, wie Lehrerkonferenzen, Fördervereinssitzungen, Elternbeiratssitzungen oder Schulkonferenzen, eingesetzt, die, aufgrund der Abstandsregel unter Erwachsenen, eben dort stattfinden müssen. Später wandert der Wagen in den Bereich der Klassenzimmer, wo er bis zum Abschluss der Umbaumaßnahmen im Zuge der Digitalisierung und der Brandschutzmaßnahmen, das mediale Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler, ergänzen wird. Wir bedanken uns bei der BB Bank ganz herzlich für die großzügige Unterstützung und können vermelden, dass die Dokumentenkamera in der Zeit der Heimbeschulung, einigen Lehrerinnen und Lehrern bereits gute Dienste leistete, da mit ihr Lernvideos für unsere Kinder erstellt wurden, die man zu Hause am Computer nutzen konnte. Die Freude der Kinder und des Schulleitungsteams sind auf dem Bild deutlich zu erkennen.