Friedrich-Magnus-Schule

Grundschule Friedrichstal

Straße der Picardie 1 / 76297 Stutensee / Tel. 07249/91303-0 / Fax 07249/91303-19

Herzlich Willkommen unseren neuen Erstklässlern

Keine große Turnhalle, keine Bühne, keine großen Menschenmassen, kein Gottesdienst und trotzdem ein fröhliches und stimmungsvolles Programm für unsere neuen Erstklässler. So kann man die diesjährige Einschulungsfeier beschreiben. Frau Rektorin Ilona Stuhlmüller begrüßte alle Anwesenden, allen voran natürlich die neuen Mädels und Jungs, hies sie mit herzlichen Worten willkommen und gab später den Eltern, die im hinteren Bereich des Schulhofes mit dem nötigen Abstand untereinander warteten, einige Informationen zum Einschulungstag und der ersten Schulwoche. Die zweiten Klassen hatten 2 Bewegungslieder eingeübt, die sie dann zur Musik aus einer Verstärkeranlage vorführten.  Nachdem die Neuen ihren Klassenlehrerinnen zugeordnet waren, marschierten beide Klassen an zwei langen Taus durch ein geschmücktes Holztor in die Schule hinein und nahmen ihre Klassenzimmer in Besitz. Angeblich waren vuiele Kinder sehr enttäuscht, dass nach 45 Minuten der erste Schultag schon zu Ende war und sie in die Obhut der Eltern abgegeben wurden. Bleibt zu hoffen, dass dieses positive Interesse an Schule noch viele Jahre erhalten bleibt. Dank geht an Frau Koop und Frau Virzi für die Programmgestaltung, an Frau Fina und Frau Faller für die freundliche Aufnahme ihrer neuen Kinder, Frau Stuhlmüller für die Begrüßung, Herrn Lichy und Herrn Fohler als Akteure im Hintergrund. Das dickste Dankeschön geht aber an die Mitarbeiter des Bauhofs, die uns ein ganz tolles hölzernes Tor für diese Feier gezimmert hatten. 

Copyright 2014 Friedrich Magnus Schule - Alle Rechte vorbehalten