Haltung zeigen gegen Rassismus

Im Zuge der internationalen Wochen gegen Rassismus, beteiligt sich unsere Schule unter Federführung von Frau Kroll, unserer Schulsozialarbeiterin, am diesjährigen Motto "Haltung zeigen gegen Rassismus". Ein Thema, das aktuell auch in Friedrichstal von Belang ist. Unser Schulthema lautet "Irgendwie Anders". Dabei sind einige Seiten aus dem gleichnamige Bilderbuch an verschiedenen Stellen im Schulhaus auf schön geschmückten Stühlen ausgestellt und laden Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ein, die Seiten zu betrachten und innerhalb der Klassen weiter zu besprechen. Die Bilder sind ähnlich einem Comic aufgemacht, zeigen drollige Phantasiewesen, Sprechblasen und andere interessante Abbildungen. Die deutschen Texte werden durch Übersetzungen in andere Sprachen ergänzt, was vor allem für unsere Migrationskinder spannend ist, die dieser Sprache mächtig sind. Herzlichen Dank Frau Kroll, für dieses tolle Projekt.