Ein "Zebra" an der FMS

Am 03.02.2023 besuchte „Das kleine Zebra“ die ersten Klassen. Das Mitmachtheater sollte die Kinder sensibilisieren, dass es auf Ihrem Schulweg Herausforderungen gibt, die sie meistern müssen. Der Straßenverkehr, das Überqueren eines Zebrastreifens, Ampeln und weitere Verkehrssituationen.
Das kleine Zebra aus dem Zirkus Pimpernelli findet seinen Zirkus nicht mehr. Zusammen und vor allem mit der Hilfe der Schulkinder und einer Polizistin lernt es, sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten und findet mit Unterstützung zurück zu seinem Zirkus. Das kindgerechte Stück war ein wunderbarer Abschluss  zur Unterrichtseinheit „Verkehrserziehung“ und dem vorangegangenen Besuch der Polizistinnen Frau Reinthal und Frau Unger. (A.K.)