Welttag des Buches

Anlässlich des Welttag des Buches, machten sich die Klassen 4a und 4b mit den Rädern auf nach Blankenloch zur Bücheroase der Familie Mächtlinger. Frau Mächtlinger bereitete uns einen freundlichen Empfang, berichtete über die Geschichte ihrer Buchhandlung und führte die Kinder in die Systematik des Geschäftes ein. Dann durften alle in ihren Lieblingsecken schmökern oder Frau Mächtlinger mit weiteren Fragen löchern. Am Ende des Besuches bekam jedes Kind das Buch "Volle Fahrt ins Abenteuer" von Autorin Katharina Röschke und Illustrator Timo Grubing geschenkt. Die Heimfahrt verlief "fast" ohne Zwischenfälle. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bücheroase, speziell bei Frau Mächtlinger, für ihre Bereitschaft uns ihren Buchladen vorzustellen, ihre Geduld mit den Kindern und für das Buchgeschenk.