Fahrradtraining und Prüfung 2024

Unsere Klasse hat insgesamt 4 Termine mit den Polizistinnen der Verkehrsschule. 3 davon sind für das Training gedacht, der 4. Termin ist unser Prüfungstermin. Dort werden die Verkehrsregeln abgefragt und geschaut, ob wir mit unserem Fahrrad fahren können. Bei unserem ersten Fahrradtraining sind wir mit einem Elternteil und unserer Klassenlehrerin zum Parkplatz der Sängerhalle gefahren, auf dem Herr Farischon, Herr Lichy und Herr Fohler den Musterparcour aufgezeichnet hatten. Dort haben 2 Polizistinnen auf uns gewartet, um uns den Übungsplatz und die Verkehrsschilder zu erklären. Bevor wir mit dem Training beginnen konnten, sind wir die Strecke zu Fuß abgelaufen. Es gibt sehr viele Regeln auf die man achten muss: Rechts vor links, Stoppschilder, Vorfahrtsschilder, rechts fahren, umschauen, . . . Die Polizistinnen haben uns die Verkehrsregeln als Hausaufgabe aufgegeben und eines müssen wir zugeben: Sie haben uns alles sehr gut erklärt. "Vielen Dank" sagen wir dem Sängerbund, der uns den Parkplatz und eine Toilette zur Verfügung gestellt hat. Text J.Z. / Bild M.F.