Saftiges der 4a und 4b

Dieses Jahr kam wieder unsere kleine aber feine und vom Förderverein finanzierte Apfelpresse zum Einsatz. Unter Anleitung von Herrn Lautenschläger und Mithilfe von Herrn Rössler wurden die von den Schülern mitgebrachten Äpfel zunächst kleingeschreddert und anschließend in der Presse zu leckerem Saft gepresst. Dass dies der beste Apfelsaft der Welt wird, war bei den Schülern vorher eh schon klar, wurde aber bei der Sofortverkostung bestätigt. Eine Messung durch Herrn Lautenschläger ergab für unseren Saft einen Wert von über 60 Öchsle Grade, was weltweit vermutlich kaum zu toppen sein dürfte. Wie auch immer, der Saft schmeckte hervorragend und wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Lautenschläger und Herrn Rössler für ihre Unterstützung.